Kandidat Andreas Schütze Listenplatz 22

Andreas Schütze ist ein „alter Hase“ in der Gerlinger Kommunalpolitik. Seine Erfahrung, die er in vielfältigen beruflichen Verwendungen, wie er es formulieren würde, erworben hat, würden dem Gerlinger Gemeinderat und damit uns Gerlingerinnen und Gerlingern sehr zugute kommen. Andreas Schütze bildet mit Listenplatz 22 den prominenten Abschluss unserer Kandidatenliste.

In seiner Begründung, warum er bereit ist, auf der Liste der CDU Gerlingen zu kandidieren, erläutert er:

„Unsere Demokratie und unser Rechtsstaat sind zivilisatorische Errungenschaften. Die demokratische Gestaltung unseres Zusammenlebens beginnt mit der kommunalen Selbstverwaltung im Gemeinderat. Dafür ist ehrenamtliches Engagement von Bürgern gefordert, die sich dem Gemeinwohl verpflichtet fühlen. Demokratie funktioniert nicht ohne Demokraten. Vor diesem Hintergrund möchte ich mich als Jurist mit jahrzehntelanger Verwaltungserfahrung der demokratischen Verantwortung stellen, mich im Gemeinderat zum Wohle der Stadt engagieren und die Interessen der Menschen mit Herz und Verstand vertreten.“