Kandidat Besart Haskaj Listenplatz 3

Die Vorstellung unserer Kandidaten für den Gerlinger Gemeinderat geht weiter, mit einem unserer jüngste Kandidaten und zugleich einem der vordersten Plätze auf unserer Liste, Listenplatz 3: Besart Haskaj, ein 21-jähriger Student der Wirtschaftsinformatik, der voller Begeisterung seine Position als frisch
gewählter Beisitzer im Stadtverband der CDU Gerlingen übernommen hat.

Auf die Frage, was ihn für dieses Engagement bewegt, sagt er:

„Als junger Bewohner unserer Stadt sehe ich es als meine Verantwortung an, mich aktiv für die Zukunft unserer Stadt einzusetzen. Besonders möchte ich die Meinung von Jugendlichen und jungen Erwachsene im Gemeinderat vertreten und dazu ermutigen sich in unserer Gesellschft zu engagieren. Es ist wichtig, für alle Altersgruppen in unserer Gesellschaft Raum für Argumentationen zu schaffen. Dabei bietet besonders die CDU als eine breit aufgestellte Volkspartei eine optimale Plattform für den Austausch zwischen den verschiedenen Altersgruppen.
Außerdem ist mir ein Anliegen, Politik für junge Menschen attraktiver zu gestalten und ihre politische Teilhabe zu fördern. Kommunalpolitik bildet das Fundament unserer Demokratie, da sie direkten Einfluss auf alltägliche Belange der Bürgerinnen und Bürger hat.“