Willkommen neue Kollegen sowie ein herzlicher Sommergruß

Liebe Gerlingerinnen und Gerlinger,

mit der konstituierenden Sitzung des neuen Gemeinderats diesen Mittwoch endete die ehrenamtliche Arbeit von drei geschätzten Kolleginnen und Kollegen unserer Fraktion, die nicht erneut für den Gemeinderat kandidierten: Dr. Gabriele Badenhausen, Irmgard Schopf und Thomas Mosebach.

Zugleich begann an diesem Tag das Mandat unserer neuen Fraktionskollegen: Ulrich Stirner-Sinn, Dr. Martin Weeber und Jürgen Wöhler. Thomas Fauser und ich heißen sie herzlich in unserer Fraktion willkommen und wir freuen uns darauf die Herausforderungen der nächsten fünf Jahre Kommunalpolitik mit diesen drei kompetenten und lebenserfahrenen Kollegen anzugehen.

Bei der Einsetzung und Verpflichtung eines neu gewählten Gemeinderats wird der Text der Verpflichtung gemeinsam vom Jüngsten und ältesten Mitglied des Gremiums gesprochen, diesmal von David Rometsch von den Jungen Gerlingern und Ulrich Stirner-Sinn von unserer Fraktion, der damit gleich bei seiner ersten Sitzung einen großen Auftritt hatte.

Drei neue Mitglieder in einer Fraktion von Fünfen wird eine Herausforderung werden, die wir alle gerne annehmen. Bereits bei unseren ersten Treffen hat sich gezeigt, dass unser Umgang untereinander von Neugier, Respekt, Vertrauen und großer Toleranz geprägt ist. Dies gepaart mit der Erfahrung, dem Wissen und den individuellen Blickwinkeln unserer drei „Neuen“ weckt die Vorfreude von Thomas Fauser und mir nach den Sommerferien gut erholt und mit Elan wieder in das Ehrenamt Gemeinderat einzusteigen.
Sie liebe Gerlingerinnen und Gerlinger, bitte ich einerseits um einen offenen Dialog mit unserer „neuen“ Fraktion sowie andererseits um ein wenig Geduld, wenn Ihnen Ulrich Stirner-Sinn, Dr. Martin Weeber oder Jürgen Wöhler im persönlichen Gespräch nicht auf Anhieb alle Fakten der zurückliegenden Kommunalpolitik Gerlingens benennen können.

Ihnen, liebe Gerlingerinnen und Gerlinger wünsche ich im Namen meiner Fraktionskollegen einen schönen und erholsamen Sommer, egal wo Sie ihn verbringen. Genießen Sie freie Tage, luftige Kleidung, laue Sommernächte, ein kühles Bier und was auch sonst Ihnen Freude am Sommer bereitet.

Auf bald, bleiben Sie gesund und herzliche Grüße,

Ihr Christian Haag